Was heißt Herzlichen "Glückwunsch an deine Mutter" oder so etwas ähnliches auf Koreanisch?

2 Antworten

Glückwunsch zum Geburtstag?
Dann würde ich es so schreiben:
어머님께 생일축하합니다
-
어머님 = die Mutter von jemand anderem
-
~ 께 = an (deine Mutter), respektvoll
-
생일축하하다 = Glückwunsch zum Geburtstag, konjugiert in der respektvollsten Form.
-
Du kannst es ihr so direkt sagen, da es respektvoll ist.
-
Hoffe ich konnte helfen ❤️

Es kommt drauf an in weichen Zusammenhang und an wessen Mutter (Name,Position)
Schreib das mal als Kommentar bitte ^^

Es ist die Mutter eines Freundes

@zem59

Braucht man unbedingt den Namen der Mutter?

Glückwunsch zum Geburtstag?
Dann würde ich es so schreiben:
어머님께 생일축하합니다
-
어머님 = die Mutter von jemand anderem
-
~ 께 = an (deine Mutter), respektvoll
-
생일축하하다 = Glückwunsch zum Geburtstag, konjugiert in der respektvollsten Form.
-
Du kannst es ihr so direkt sagen, da es respektvoll ist.
-
Hoffe ich konnte helfen ❤️

@OliKK

Danke für deine schnelle Antwort, du warst mir echt eine sher große Hilfe :)

Kein Problem ^^

Lernst du koreanisch oder brauchst du es nur jetzt?

@OliKK

Ich lerne im Moment Japanisch, möchte aber demnächst mit Koreanisch anfangen mir fehlt im Moment nur der passende Kurs dazu.

Wenn du dich entschließt mit koreanisch anzufangen, kannst du mich gerne auf der line App anschreiben (btsexotics). Ich helfe gerne ^^

@OliKK

Ich hab leider kein line :/