Kennt ihr ähnliche, koreanische Serien wie My ID is Gangnam Beauty?

4 Antworten

Da gibt es hunderte Möglichkeiten, abhängig davon welche Elemente Dir wichtig sind aus "My ID is Gangnam Beauty".

Dramen bei denen sich der Hauptcharakter im Aussehen verändert will wäre zB "Oh my Venus" oder auch die Body-swap-Storylines wie "You're beautiful". Quasi in die andere Richtung geht "She was pretty once". In Schule/Uni spielen zB Boys over flowers/Meteor Garden (C), Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy und Playful Kiss. Psychologische Probleme und Disorders gibt's (unter vielen anderen) in Clean with Passion for now, I am not a robot, Kill me Heal me, Introverted Boss.

Aber es gibt noch so viele andere aus dem Genre der romantischen Serienplots, die sich (zumindest meiner Ansicht nach:) ) zu sehen lohnen. Da kommt es natürlich drauf an was Dir so gefällt.

  • Office Romance oder Berufsleben: Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Descendents of the Sun,
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, A korean Odyssee, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, My Holo Love,
  • Einschneidende Ereignisse: Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (Th), Crash landing on you
  • Crime und Action: Healer, The K2
  • Slice of Life: Personal taste, Another Miss Oh, Cinderella and the four Knights, Three dads one mom
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

ich empfehle dir einfach mal ein paar:

schul dramen:

hi school love on

school 2017

bestes medizinisches Drama der Welt:

Doctor Stranger<3<3<3

comedy corner:

strong woman do bong soon (xDxDxD)

what´s wrong with secretary kim

sonstiges:

descendants of the sun

suspicious partner

WWW

pinocchio

die serie true beauty ist so ziemlich dieselbe wie gangsm beauty, vorallem auch mit eun woo ;)

Die Serie habe ich nicht geguckt, aber ich empfehle Abyss & Moment at Eighteen