Was heißt Flugzeug abfangen?

2 Antworten

Im Zusammenhang mit Flugzeugunfällen heißt Abfangen, das Flugzeug vom Flugverhalten her von einem unkontrollierten Zustand wieder in einen kontrollierten Zustand bringen.

Ich liebe es, dass die 3 Antworten vor meiner alle komplett unterschiedlich, aber keine falsch ist.

Schnarchix  10.02.2018, 13:43

Jein, denn sie gehen von unterschiedlichen Sichtweisen / Voraussetzungen / Zusammenhängen aus. Nur hat der Fragesteller seinen Zusammenhang eindeutig beschrieben...

Etwas amüsiert bin ich aber auch. :-)

In der Schule hieß es dann immer: Thema verfehlt, 6, setzen. ;-)

GearUp  10.02.2018, 14:06
@Schnarchix

Sehe ich anders. Alle 3 Antworten könnten in dem genannten Kontext richtig sein. Welche passt denn Deiner Meinung nach nicht?