Was heißt extrahieren und wie geht das?

5 Antworten

wörtlich RAUSZIEHEN. Man kann Zähne extrahieren, oder auch Kaffee oder Tee. Das Getränk ist dann ein Extrakt.

Du hast eine ZIP-Datei downgeloadet und die musst Du entpacken, bevor Du sie z.B.. Konvertieren oder Abspielen kannst. Rechtsklick auf die Datei> auf eine leere Stelle ziehen> dann kommt ein Button, da klickst Du auf extrahieren.

Extrahieren nennt man das Trennen von Stoffen in der Chemie, wenn der Stoff durch Flüssigkeit aus einem anderen Gemisch herausgezogen = extrahiert wird.

Entpacken, z.B. eine .zip Datei

chris009  27.01.2010, 21:08

lad dir WIN RAR RUNTER....einfach in google eingeben win rar download

Zahnziehen. Wie das funktioniert, weisst du sicher.