Was heißt extrahieren und wie geht das?

5 Antworten

Du hast eine ZIP-Datei downgeloadet und die musst Du entpacken, bevor Du sie z.B.. Konvertieren oder Abspielen kannst. Rechtsklick auf die Datei> auf eine leere Stelle ziehen> dann kommt ein Button, da klickst Du auf extrahieren.

wörtlich RAUSZIEHEN. Man kann Zähne extrahieren, oder auch Kaffee oder Tee. Das Getränk ist dann ein Extrakt.

Extrahieren nennt man das Trennen von Stoffen in der Chemie, wenn der Stoff durch Flüssigkeit aus einem anderen Gemisch herausgezogen = extrahiert wird.

Entpacken, z.B. eine .zip Datei

chris009  27.01.2010, 21:08

lad dir WIN RAR RUNTER....einfach in google eingeben win rar download

Zahnziehen. Wie das funktioniert, weisst du sicher.