Was heißt es, wenn ER sich reichlich Zeit lässt mit einer Antwort?

6 Antworten

Hallo,

wenn "Er" die Antwort gelesen hat, siehst Du das ja. Wenn er aber zumindest noch am selben Tag dann antwortet, könnte er erst später Zeit zum Antworten gehabt haben, oder er hat ggf. morgens seine Neuigketen zunächst kurz abgerufen, aber momentan keine Zeit für eine nette Antwort.

mfg

Parhalia

Hallo,

vielleicht ist er nebenbei immernoch mit etwas anderem beschäftigt. Oder er führt mehrere Gespräche gleichzeitig. Vielleicht kannst du ja mal, wenn ihr euch außerhalb von Facebook unterhaltet, mal anklingen lassen, dass du das Gefühl hast das er kein Interesse an einem Gespräch hat.

Oder du vorderst ihn mal herraus und fragst ob er ein "Langsamtipper" ist. Wenn er fragt wieso dann sagst du einfach, dass du immer so lange auf eine Antwort von ihm warten musst und dich irgendwie wunderst weil er so lange braucht.

menura97
Fragesteller

Ich hätte in der Beschreibung lieber eine Zeitspanne erwähnen sollen: Ich rede nämlich nicht von Minuten, sondern von Tagen...

naja, kommt auf das gesprächsthema an. aber kann ja sein, dass er selbst nicht so recht weiß was er schreiben soll. und er möchte vielleicht auch nichts abmurksendes sagen, weil er vielleicht angst hat, dass du nicht zurückschreibst ;-)

aber es kommt natürlich drauf an, wie viel zeit er sich wirklich nimmt... redest du von 5 minuten, von einer stunde, oder gar mehreren tagen?

ich wünsche dir jedenfalls viel glück :-))

LG Vanessa

menura97
Fragesteller

Erst war es immer umdie 1 Tag, für letztes Mal hat sich allerdings schon 3 - 4 Tage Zeit gelassen, das fand ich dann schon merkwürdig...

Du wirst es kaum glauben, aber es soll Leute geben, die neben Facebook auch noch was anderes zu tun haben ;)

menura97
Fragesteller

Danke. Zynismus hilft mir hier weiter.

Fail0hr  14.04.2013, 22:08
@menura97

Und was bitte würde dir weiter helfen? Glaubst du, einer von uns allmächtigen gutefrage.net-Nutzern kann in die Gedanken des Jungen hineinsehen. Da muss ich dich enttäuschen.

Wie ich schrieb, ist es sehr wahrscheinlich, dass er ganz einfach besseres zu tun hat. Und das ist nicht abwertend dir gegenüber gemeint, sondern so, dass er etwas anderes machen muss, das nun einmal wichtiger ist als ein facebook-Chat. Meien Güte, wenn du es unbedingt wissen willst, frag ihn doch einfach. Soll schon einigen Leuten geholfen haben.

menura97
Fragesteller
@Fail0hr

Niemand kann in die Gedanken eines Menschen sehen. Jedoch ist es gut möglich, dass hier geschlechterspezifische Verhaltensweisen am Werk sind, derer ich mir nicht bewusst bin.

Und natürlich hat man noch Besseres zu tun als Facebook (zum Beispiel bei gutefrage.net zynische Kommentare zu hinterlassen und sixh unglaublich cool und wissend zu fühlen.)

Wie auch immer, ich werde diese Konversation nicht mehr weiterführen. Danke.

Fail0hr  15.04.2013, 22:10
@menura97

"geschlechterspezifische Verhaltensweisen".... als wären alle Jungs gleich.

vielleicht mehr als nur mögen, : D und will deshalb das richtige schreiben