Druckerkabel (USB) verlängern?

5 Antworten

Natürlich geht das und es gibt auch usb Druckerkabel in 5m Länge (und auch 10m), das ist besser als eine Verlängerung. Kosten so ab 9-10 Euro bei Amazon, im Laden sind die vielleicht etwas teurer.

Mein Drucker steht auch in einem anderen Zimmer. Erst habe ich mit einem kurzen Kabel den Drucker mit dem PC verbunden und die Installation durchgeführt. Dann als alles funktionierte, stellte ich den Drucker ins Nebenzimmer. Dazu verwende ich 2 USB Kabel à 5 Meter. Das sind dann zusammengesteckt 10 Meter. Interessanterweise funktioniert der Drucker bestens.

Welches Druckerkabel hast du?

Gibt es einen USB Hub oder hängt der Drucker direkt am Computer.

Nehm ein "aktives" Kabel und da dann dein normales Druckerkabel noch dran und gut isses.
https://www.amazon.de/Meter-Repeater-Verlängerungskabel-Extension-Signalverstärkung/dp/B00AKCS5GE

Was möchtest Du wissen?