was heißt es wenn ein Lied in mir solche Gefühle auslöst?

1 Antwort

Es wird die Kombination aus einigen Punkten sein. Du schwingst mit speziell diesem Song auf einer Klang-Frequenz. Es gibt einen Bezug zu bestimmten Klängen, der schon ins uns angelegt scheint, wenn wir geboren werden. Solche ärchaischen Klänge lösen auf eine geheimnisvoll anmutende Kraft ganz unterschiedliche Gefühle in uns aus.

Hinzu kommen Erinnerungen in Verbindung mit diesem Song hoch, die wir nicht einmal im besagten Moment bewusst wahrgenommen haben müssen, die aber trotzdem im Unterbewusstsein gespeichert sind und jedesmal abgerufen werden, wenn wir die Klänge wahrnehmen.

Du hast auch eine Textzeile erwähnt, die dich an ein sehr trauriges Ereignis erinnert, das du jedesmal neu fühlst, wenn du den Song hörst.

Es gibt solche Songs, die uns besonders stark in Kontakt mit unserem Inneren bringen, auf eine Art spirituell berühren können und mit unseren Sehnsüchten, Hoffnungen und Ängsten konfrontieren. Mit Liebe, Glück, Freude und Schmerz. Sie erzeugen ein emotionales Hochgefühl oder ein Tief.

Ich habe auch so einen Song. 😃