Was heißt es wenn der Hunde die Zunge bisschen raushängen hat?

4 Antworten

Das ist ein Beschwichtigungssignal (Calming Signals in Englsich genannt). Dazu gibt es gute Bücher und sogar DVDs - solltest du dir dringend zulegen.

Der Hund sagt dir damit, dass es ihm unangenehm ist oder er sich ein wenig bedroht fühlt. Das kann sein, indem du ihn auf dem Kopf streichelst (das mögen viele Hunde nicht), oder dich über ihn beugst.

Kauf dir das Buch - zahlt sich wirklich aus und hilft sehr, dein Tier zu verstehen.

Beschwichtigungssignale von Turid Rugaas - Animal Learn Verlag.

hecheln? glaub ihm ist zu heiß, er ist durstig oder einfach nur geschafft^^

HUnde können nicht, wie wir, über die Haut schwitzen. Hunde schwitzen über die Pfoten bzw. über die Zunge. Wenn Hunde hecheln, versuchen sie damit, sich Kühlung zu verschaffen. Ansonsten wüsste ich nicht, weshalb Hunde die Zunge "ein bißchen" raushängen haben sollten. Entweder der Hund hat eine Kieferfehlstellung (Überbiss) aber normal sieht man die Zunge nicht....

22

ich mein ja nicht des hecheln der tut die zungenspitze kurz raus dann rein als würde er mir die zunge zeigen ich weiß ja was hecheln ist das macht er ja nur druaßen wenn ihn warm ist

0

Was möchtest Du wissen?