Was heißt es sich zu öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich öffnen bedeutet, Dinge preisgeben und nicht nur alles mit sich allein ausmachen, andere Menschen am Leben teilhaben lassen. Sich anvertrauen und über sich und seine Gefühle sprechen. Gedanken und Gefühle teilen.

Wer sich öffnet, macht sich angreifbar. Aber es lohnt sich in den meisten Fällen trotzdem das zu tun.

Donik457
Fragesteller

Leider kann ich mich schwer öffnen, ich aber vermutlich sehr Empathisch.

Ich versteh dich, ich weiß wie es ist sich öffnen zu können, aber leider kann ich das nicht, ich konnte das nie…

Öffnen, mehr vertrauen, mehr von sich preisgeben..

Donik457
Fragesteller

Ich denk ich kann mich garnicht öffnen, denn vertrauen kann ich niemanden.

25dec  02.01.2023, 22:11
@Donik457

...das hast du dann mit einer Auster gemeinsam.. Nur- wer andere nicht mal ein wenig an sich heranlässt, wird irgendwann " Einsiedler,"

Donik457
Fragesteller
@25dec

Was ist ein Auster?
Und ich weiß sofort wen ich vertrauen kann, aber ich trau mich nicht ob ich das sagen soll oder nicht.