Was heißt: Erweiterter Hauptschulabschluss in Englisch?

2 Antworten

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons schlägt z.B.

für erweiterter Hauptschulabschluss [certificate of] completion of compulsory basic secondary schooling vor.

Unter folgendem Link kannst du sehen, wie erweiterter Hauptschulabschluss schon mal übersetzt worden ist:

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/erweiterter+hauptschulabschluss.html

Ob der Leser mit diesen Übersetzungen aber etwas anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt.

:-) AstridDerPu