Was heißt Einzeilig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeilig heisst den Zeilenabstand auf normal zu stellen. So wie die Fragen uns Antworten hier geschrieben sind. Man kann Text einzeilig, eineinhalbzeilig, zweizeilig usw. schreiben, Das müsste unter "Zeilenabstand" zu finden sein. Nachdem ich selbst meist in Word arbeite, kenne ich den richtigen Platz zur Einstellung bei OO nicht ganz genau. Bei Word sind da zusätzlich kleine Muster zu sehen, da stellt man auch nach Aussehen ein.

Cougar99  11.01.2012, 17:36

Habe nachgesehen: Im Hauptmenu auf FORMAT, dann auf ABSATZ, Karteikarte "Einzüge & Abstände", dort links unten ZEILENABSTÄNDE, dort kann man Einzeilig oder anders einstellen!

Cougar99  11.01.2012, 17:37

Habe nachgesehen: Im Hauptmenu auf FORMAT, dann auf ABSATZ, Karteikarte "Einzüge & Abstände", dort links unten ZEILENABSTÄNDE, dort kann man Einzeilig oder anders einstellen!

Ich vermute hier eher ganz stark, das es sich um den Zeilenabstand handelt. Also wie sollen 2 Zeilen untereinander stehen: 1 zeilig oder

11/2 zeilig oder

2 zeilig

nur ein Beispiel

In Word einstellen: Format Absatz einzeilig.

Nur eine Zeile schreiben. Also alles auf einen Punkt bringen.

Chechnya98
Fragesteller

Also ein Satz pro Zeile?