Was heißt eigentlich "tschüsch lan"?

6 Antworten

ich bin auch teenager aber hab das noch nie gehört... das gibts wohl nur bei den "gangstas"

VIEL ZU LAGER TEXT, SORRY :D :

Also ich bin das genaue gegenteil von einem "Gangster" und hörte und benutzte es oft in meiner Grundschule und in der 5. Klasse. Naja, lag vielleicht an dem "Gangster" umfeld ^^ und dem wechsel in ein besseres Umfeld, damals konnten wenigstens wirklich nur die "schlauen leute" aufs Gymnasium, daher waren dort dann keine "Gangster" mehr.

0

ich glaub mal "oha, alter".... des sagen die ja meistens wenn sie was besonderes sehen o.so

"Lan" bedeutet in diesem Zusammenhang in etwa wohl soviel wie "Alter" oder, ganz veraltet, "Kumpel".

Erschrick nicht:

Link hat nicht funktioniert. Sorry.

0
@Kabark

So: http://archetype.de/texte/2003/Kanaksprak-Mischmasch-HipHopSlang.pdf

0

Was möchtest Du wissen?