was heisst eigentlich "Hoya" weiss net obs so geschrieben wird...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoya wurde so geschrieben Khuya,heißt Bruder auf arabische dialekt wie Akhi auf Hocharabisch

Hoya bedeutet Bruder

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit diesen Sprachen aufgewachsen...

Also ich kenne "akhuya", das ist ägyptischer Dialekt und bedeutet "mein Bruder", wie du schon sagtest.