Was heißt Wolf auf arabisch und wie wird es ausgesprochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolf wird laut pauker.at "theeb" ausgesprochen.

http://www.Pauker.at ist für einzelne Worte übrigens ideal, da sie eine Fülle von Sprachen enthält. Auch haben sie ein Forum wo man Fragen stellen kann.

Ich und wahrscheinlich auch andere Nutzer von Gutefrage helfen Dir aber natürlich auch gern. Meine Möglichkeiten im Hocharabisch sind allerdings arg bescheiden RotWerd

Wolf heisst (The'eb),wobei (th) so ausgesprochen wird wie das englische (THE)..umgangsprachlich kann man auch (deeb) sagen

Wolf weiss ich nicht aber ich kann dir sagen was hund auf Arabisch heist; Kahlb - Hund Treene - Dicker ,Bata - Ente , Sardehne - Affe

ذئب dhi’b. so müsst es eig richtig sein :D