Was heißt "don't @ me"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Aufforderung, dass der andere weder den Namen dieses Schreibers nennen noch ihn kontakten soll, weil es ihm absolut egal ist. Namen werden in sozialen Medien oft mit einem @ versehen, um jemanden zu adressieren. Leider hat diese Form auch bei gutefrage Einzug gefunden. Du findest es automatisch, wenn jemand einen Kommentar kommentiert.

da fehlt ein Verb

z.B. laugh oder yell

add (hinzufügen) in form von adressieren

oder at (bestimmung zu einem Verb) zum beispiel "dont Yell @ me"

Ersteres ist häufiger gebraucht, da das zweite so gut wie nie gebraucht werden kann

0

dont at me

add (hinzufügen) in form von adressieren

oder at (bestimmung zu einem Verb) zum beispiel "dont Yell @ me"

Ersteres ist häufiger gebraucht, da das zweite so gut wie nie gebraucht werden kann

0