WAS HEIßT DISZIPLIN WIRKLICH?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

disziplin heisst,wenn man ein ziel hat ,es strickt zu verfolgen und eine sache grundsätzlich zu ende bringen,oder wenn du eine diät machst,hälst du dich an die anweisungen um ab zu nehmen und das diszipliniert bis zum ende,das ist nur ein beispiel ,um es dir irgend wie zu erklären,aber ist schierig. alles was man trotz schwirigkeiten ereicht und durchzeiht ist disziplin,weil man sich nicht abbringen lässt und was ereichen möchte,das nenne ich diszipplin. ich hoffe es hilft etwas ,viel glück

HDivaniwoski
Fragesteller

Danke seeehr! :)

Endlich jemand, der ohne dummen Kommentaren mir helfen möchte! :)

Bei wiki steht was ganz kurzes

War übrigens gleich das erste Suchergebnis.

HDivaniwoski
Fragesteller

Disziplin (von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘) bezeichnet

Ist das alles ?

Schon mal versucht ein Wörterbuch aufzumachen ?

HDivaniwoski
Fragesteller

ich wünschte versuchen wäre alles!

Ich habe keins, tut mir leid