Was heißt ternär bzw. binär

2 Antworten

ternär bedeutet, dass das musikstück auf triolen aufgebaut ist, das heisst, anstatt von 2/4 werden zum beispiel pro viertel 3 achtel gezählt (also insgesamt 6 achtel pro takt). dies kommt sehr häufig im jazz vor.

binär bedeuted, dass in einem stück welches in 2/4 geschrieben ist, beispielsweise 4 achtel gezählt werden (also 2 achtel pro viertel). die meisten stücke sind binär (ausgenommen im jazz!!!)

ich hoffe, das hilft dir weiter

Ich verstehe es, ehrlich gesagt, auch nicht, aber hier hast Du einen interessanten Link - mit Beispielen aber eher aus dem ROCK--Bereich.:

http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/33701/Thema_1.html

Bei Eingabe von** binär + ternär + Rhythmus** findest Du aber viele Treffer.

Ternärer Rhythmus kommt wohl vor allem im BLUES vor, auch im Shuffle-Beat (z.B. "Whatever you want").

Unterschied Säurelösung und Salzsäure?

Kann mir das jemand genauer beschreiben? Schreibe da morgen eine Arbeit drüber und verstehe nix...

...zur Frage

Absorption und Streuung -einfache Erklärung?

Ich schreibe morgen eine Physik Arbeit und verstehe die Definition dieser zwei Begriffe nicht. Freue mich auf hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Zentripetal- und fugalkraft Erklärung?

Guten Tag,

Ich schreibe morgen eine Physik Klausur und verstehe die Zentripetal und fugalkraft nicht.
Außerdem gibt es keinerlei Videos, die das gut erklären.
Formeln etc brauch ich auch, ist aber leichter herzubekommen als die Erklärung 😔
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kräftegleichheit in der Physik?

Ich schreibe morgen eine KA über Kräfte, aber ich verstehe die Kräftegleichheit nicht :( Kann mir jemand eine kleine Definition aufschreiben? :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Musik: Intervalle...Bitte HILFE!

Schreibe morgen schon meine Arbeit, ich kapier es einfach nicht! Ich sitze schon 2h hier und gucke es mir an, aber es geht nicht in meinen Kopf! Diesen Unterschied große Terz, kleine Terz! Sie haben den gleichen Abstand aber da ist trotzdem ein Unterschied zwischen klein, groß etc. Ich brauche dringend eine Erklärung ;( MFG

...zur Frage

Unterschied choral und Motette?

Ich schreibe morgen eine Musik klausur und verstehe den Unterschied zwischen einem choral und einer Motette nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Bin nach ewiger ergebnisloser Recherche auch bei google total verzweifelt 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?