Was heißt Workshop(Achtung wenn es geht mache ich für beste Erklärung Hilfreiche Antwort)(Les Text)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, hier wird nicht mit Lob geköttert :-) Wir nennen alles Workshop, wo Leute entweder was erarbeiten (Theaterstück, Musikinstrument erlernen, Tanzen lernen usw) Zu meiner Schulzeit hieß sowas 1. Age (Arbeitsgemeinschaft) , wenn es freiwillig war, so wie z.B. Theater spielen oder Instrument erlernen 2. Kurs, wenn es eine Wahlpflichtveranstaltung war, z.B. entweder Bio oder Chemie 3. Kurs, wenn es von der Volkshochschule oder Familienbildungsstätte war Viel Spass auf der Klassenfahrt!

Danke...Du wirst als Hilfreicheste Antwort gemacht...Sobald es geht. :D

0

früher sagte man schlicht AG : Arbeitsgruppe, jetzt ist es Arbeitseinkauf. Alle setzen sich zusammen und versuchen, durch gemeinsame Arbeit zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Dazu macht mann dann ein "brainstorming" (heißt Gehirnsturm), bei dem jeder erstmal seine Idee vorbringt und erst hinterher gekuckt wird, was man davon wirklich brauchen kann.

Ein Workshop ist mit anderen Worten genannt ein Kurs. In einem Tanzworkshop z.B. lernst du verschiedene Tanzarten oder in einem Graffitiworkshop, wie du Skizzen anfertigst und diese dann auch auf die Wand sprayst.