Was heißt dieses Zeichen bei meiner Uhr?

2 Antworten

Das bedeutet, dass wir derzeit das Jahr 2019 haben.

Und das muss richtig eingestellt sein, da ansonsten die Wochentage und die Schalttage falsch berechnet werden.

Lux8663
Beitragsersteller

Nein definitiv nicht. Ich bin in den einstellungen

ultrarunner  25.07.2019, 23:12
@Lux8663

Also bei meiner Casio ist das sehr wohl so (ist allerdings ein anderes Modell). Ansonsten schau in der Anleitung nach. Die gibt's auch im Internet.

Das könnte die Anzeige für die Signalsstärke für den DCF Empfang sein, deshalb steht da auch ganz rechts "SIG"

Lux8663
Beitragsersteller

Nein da steht SIG weil jede stunde es piept wenn eine neue stunde anfängt.