Was heißt das "M" hinter den Grafikkarten (Z.B Nvidia Geforce GTX 980 M)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "m" hinter der Bezeichnung bedeutet, das es die Variante ist, die meistens in Notebooks eingebaut wird, da diese Kompakter und Leistungssschwächer ist.

dass es für notebooks ist. also quasi für mobile geräte.

die haben dann nicht die "normale" Geschwindigkeit sondern sind gedrosselt

Das sind die Laptop Editionen es gibt auch die 800 Serie und die würde nur für Laptops Entwickelt

mobile Version, leistungsmäßig viel schwächer als die desktop variante

Ich glaube das sind dan für Leptops usw