Was heisst das dann , ich soll mir Sorgen machen oder nicht?

6 Antworten

Das kann zweierlei heißen:

  • nein, Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen
  • die Person will nicht darüber sprechen

Wenn die Person das sagt dann solltest du dir auch keine Sorgen machen, außer es ist eine Person die nur blöfft

Du solltest dir wirklich keine Sorgen machen. Ich schreibe auch oft nur nein. Einfach kurz und bündig. Bin manchmal schreibfaul erstrecht wenn ich in der Arbeit bin oder anderweitig beschäftigt.

Kommt auf die Situation an.

zoey1644
Fragesteller

Die Person sagte nein zur Frage: Soll ich mir keine Sorgen machen.

Jackyml  08.08.2020, 11:34
@zoey1644

Wenn du denkst, dass das gelogen is solltest du dir sorgen machen.

zoey1644
Fragesteller
@Jackyml

Hä ich meine von der deutschen Sprache her aber nicht von der Beziehung

Das kommt auf die Person an.

zoey1644
Fragesteller

Die Person sagte nein zur Frage: Soll ich mir keine Sorgen machen.

Hallowelt77  08.08.2020, 11:34
@zoey1644

Ja, aber wir kennen diese Person nicht. Wir wissen nicht mal die Umstände. Manche sind bei solchen Fragen ehrlich, manche nicht