Was heißt das am PC?

10 Antworten

Hi, das heißt dass der Computer entweder keine Festplatte erkennt, sie nicht lesen kann, oder sie leer ist. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schließ sie mal an einen anderen Computer an und versuche dann daraus zu booten.

Kenan1907
Fragesteller

Hey, hab nicht die Möglichkeit. Wie soll ich das Problem beheben? Die Festplatte wird warm und vibriert, das heißt doch sie funktioniert.

jojola06  30.05.2020, 23:39
@Kenan1907

Das heißt dass sie an ist, aber nicht unbedingt, dass sie auch funktioniert. Was du mal probieren kannst: Such dir einen anderen Computer von Freunden / ... und einen USB-Stick und ziehe darauf eine iso-Datei von Linux (gratis). Diesen steckst du dann in deinen PC, und drückst beim Start esc (oder eine der F-Tasten, ist bei jedem Computer unterschiedlich). Dann solltest du auf einen Boot-Screen kommen, wo du auswählen kannst, von wo du booten willst. Dort wählst du dann deinen USB aus. Wenn der PC von da aus startet, weißt du, dass es an der Festplatte liegt, und nicht am PC. Wenn nicht, dann liegt es am PC.

Kenan1907
Fragesteller
@jojola06

Ich hab einen Windows 7 PC macht es was aus

jojola06  30.05.2020, 23:56
@Kenan1907

Es ist egal, auf welchem Gerät. Downloade Linux Mint, das ist am einfachsten.

Kenan1907
Fragesteller
@jojola06

Ist es das „Linux Live USB Creator“ ?

Kenan1907
Fragesteller
@jojola06

Und was soll ich machen nachdem ich es in den Usb stick verschoben hab

Kenan1907
Fragesteller
@jojola06

Hier stehen Zimt Kamerad und Xfce was muss ich auswählen?

jojola06  31.05.2020, 00:18
@Kenan1907

Stick auswerfen, und in den PC stecken. Diesen neu starten. Beim start entweder die "esc-Taste" oder eine der F-Tasten (bei jedem PC unterschiedlich - musst du ausprobieren) drücken. Wenn du dann auf den Boot Screen kommst, sollte da irgendwo auch etwas von USB Media stehen. Diesen mit den Pfeiltasten anwählen und Enter drücken.

Hallo,

das heißt, der PC kann nicht starten, weil er das Betriebssystem nicht findet.

DVD im Laufwerk vergessen? Oder einen USB-Stick zum Booten eingesteckt?Festplatte defekt?

Grüße aus Leipzig

So wie es aussieht hast du die Bootsequenz im Bios noch nicht geändert oder du hast noch kein Windows installiert...

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Kenan1907
Fragesteller

Hat es was mit der Festplatte zu tun? Und wie kann ich das Problem beheben?

Sonic1976  31.05.2020, 13:51
@Kenan1907

Ja kann auch sein, hast du denn Windows auf der Festplatte installiert?

Gruß Sonic

Kenan1907
Fragesteller
@Sonic1976

habe windows 7, wie kann ich das Problem beheben?ich weiß nichts obs auf der festplatte ist weil ich ja nicht ins desktop kann

Sonic1976  31.05.2020, 14:20
@Kenan1907

Nun ja, hat der Rechner irgendwann funktioniert? Hast du Windows 7 nutzen können und nun nicht mehr?

Kenan1907
Fragesteller
@Sonic1976

ja er hat funktioniert aber seit ein bis zwei monaten komme ich nicht in ddn desktop sondern nur ins bios

Kenan1907
Fragesteller
@Sonic1976

Soll ich mir eine gebrauchte Festplatte kaufen um es erst mal zu testen ob es daran liegt oder soll ich mir direkt eine neue kaufen

Sonic1976  31.05.2020, 18:56
@Kenan1907

Festplatten bekommst du quasi hinter her geschmissen 😉 Kauf die eine neue.

hmm du musst die festplatte usbstick /ssd etc aus wählen von dem du booten möchtest

das ist, glaube ich, wenn du beim PC starten unabsichtlich eine taste drückst und dann Entwickleroptionen kommen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung