Was heißt das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich weiß was 56%
Ich weiß nichts 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nichts

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich finde, dass diese Aussage den Nagel auf den Kopf trifft. Wir sind im Weltall unendlich viel kleiner als das kleinste Staubkorn, und außerdem sind die meisten unserer Sinne deutlich schlechter als bei den meisten hochentwickelten Tieren. Unsere Augen und die anderen Sinne gaukeln uns nur ein "Weltall der Menschen" vor, und das dürfte mit der absoluten Wirklichkeit prozentual deutlich niedriger liegen als derzeit die Zinsen auf dem klassischen Sparkonto bei der Sparkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ich weiß was

Du weißt, dass du nichts weißt :D

Aber man weiß ja immer irgendwas, also kommt das dann auf die Situation drauf an

Ich weiß nichts

Hallo Alobix13!

In beiden Fällen weißt du nix: Wenn du es glaubst und wenn du dir sicher bist, es zu glauben.

LG

gufrastella

Ich weiß was

Ich weiß einiges, trotzdem ist es wenig im Verhältnis, was es an Wissen gibt.

Ich weiß nichts

Du weißt, dass du nichts weißt (Zitat von Sokrates). Du weißt, dass du nichts wissen kannst, da es keine Wahrheit und keine Evidenzen gibt.