Was heißt Bewerberrunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zeitarbeitsunternehmen muss einen bestimmten Auftrag besetzen und sucht dafür Mitarbeiter. Dafür laden sie sich mehrere Bewerber ein. Trotzdem sind das alles Einzelgespräche. Wenn es nicht sehr eilig ist, werden Bewerbungsgespräche auch nur an bestimmten Tagen durchgeführt. Und aus mehreren Bewerbern werden dann die passendsten rausgesucht und auf die Stelle vorgeschlagen. Mehr ist das nicht !!!!

BabySnoopy
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfsreiche Antwort , sie haben mir weiter geholfen

Du wirst kein Einzel-Bewerbungsgespräch haben, sondern es werden mehrere Bewerber gleichzeitig eingeladen.

Es kann bedeuten, dass du nicht der einzige bist, der eingeladen wurde. Kann aber auch heißen, dass es sicht erst einmal um eine "Vorausscheidung" handelt und es später noch eine weiteres Gespräch geben kann.

Hallo,

es ist zu vermuten, dass man hier der Firma vorgestellt wird, bei welcher der Arbeitseinsatz erfolgen soll, wobei ein Mitarbeiter der Zeitarbeitsfirma mit dem Bewerber in die Firma fährt; es ist möglich, dass hierbei mehrere Bewerber sich vorstellen werden. Hier geht es der Firma i.d.R. darum festzustellen, ob der Bewerber der Zeitarbeitsfirma zu den Beschäftigten der Firma passt. Also nichts aufwendiges, reine Routine, viel Glück;-))

Schönen Tag noch.

BabySnoopy
Fragesteller

Danke

BabySnoopy
Fragesteller
@BabySnoopy

Ich habe es geschaft sie werde zum 01.09.2011 eingestellt mit unbefristeten arbeitsvertrag .

bei einer bewerberrunde hast du eben viele bewerber im raum sitzen, die sich um eine stelle bewerben. bei einem vorstellungsgespräch bist du allein dort