Unterschied zwischen Vorstellungsgespräch und Bewerberrunde?

3 Antworten

bei Bewerberrunden fragt man sich meist gegenseitig aus über bestimmte Themen und trägt dann die Ergebnisse vor. Oder man sitzt nebeneinander und wird einfach nacheinander ausgefragt...

Aber es gibt noch das Assessment-Center...aber das ist noch was ganz anderes, was Google dir erläutert. Damals bei meiner Ausbildungsplatzsuche 1x mitgemacht, es war sehr anstrengend...

Bei einer Bewerberrunde werden mehrere Bewerber gleichzeitig eingeladen und müssen sich dann in einem Test und Gespräch so bewähren, dass sie sich von den anderen abheben. Entweder kommen dann einige in die engere Wahl oder einer hebt sich so ab, dass die anderen nach hause gehen können.

bei einer bewerberrunde hast du eben viele bewerber im raum sitzen, die sich um eine stelle bewerben. bei einem vorstellungsgespräch bist du allein dort

TARGOBANK Bewerberrunde Fragen zum geschichtlichen Hintergrund?

Hey Leute :) ich werde demnächst an der Bewerberrunde der Targobank teilnehmen und wollte nun wissen, ob auch Fragen über den geschichtlichen Hintergrund der Bank auf mich zukommen werden.

Es könnten ja auch eventuell Fragen sein, die den momentanen Stand wiedergeben (Anzahl der Mitarbeiter, Standorte usw.). Könnten sie nach der Selbstpräsentation gestellt werden? Und wenn nicht, welche Fragen könnten sonst aufkommen?

Hoffentlich hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen :).

...zur Frage

Bewerberrunde im Kino?

Guten Morgen!

Vor einigen Tagen habe ich mich im Cinestar als eine Servicekraft (Teilzeit) beworben und habe jetzt eine Einladung zu einer Bewerberrunde erhalten. Leider weiß ich gar nicht was eine Bewerberrunde ist, da ich erst vor kurzem mein Abitur gemacht habe und dies mein erstes Vorstellungsgespräch (wenn man es so nennen kann) wäre. Könntet ihr mir vielleicht etwas von dem Ablauf einer solchen Bewerberrunde erzählen, damit ich mich gezielt darauf vorbereiten kann? Im Internet finde ich leider keine Informationen zu Bewerberrunden in Kinos.

MfG

...zur Frage

Deutsche Post, Bewerberrunde?

Hallo, ich habe mich bei der Post als Briefzusteller beworben und wurde etstmal eingeladen!

Kann mir 'wer sagen, was da auf mich zukommt? Denn ich habe noch nie von einer Bewerberrunde gehört, somal weiter unten "Bewerbungsgespräch" gesagt wird.

Vielen Dank.

"Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beschäftigung bei der Deutschen Post AG. Wir möchten Sie gerne zu einer Bewerberrunde

- Montag, xxxx xxx xxxxx xx:00 Uhr, Raum 00xx (Verwaltungsgebäude), xxxx str. 0xx, 00000 xxxxx -

einladen.

Bitte füllen Sie die anliegenden Formulare aus und bringen diese zum Vorstellungsgespräch mit. Sollte es zu Einstellung kommen benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Mit freundlichen Grüßen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?