Was heisst "Amp" in der Musikersprache?

3 Antworten

Pre Amp, der Vorverstärker für Schallplatten-Tonabnehmer, Mikrofon oder Gitarrenadapter. PA [PiÄi], die Power Amplification z.B. bei Rock im Park. Hier sind einige 10 Kilowatt Verstärkerausgangsleistung an die Lautsprecher keine Seltenheit. Als Lautstärken-Dynamik bezeichnet man die Differenz zwischen leisestem und lautestem Ton. Es gibt sinngemäß auch noch die Tonhöhendynamik und die Tonlängendynamik.Gute Inhalte konnen auch leise und ohne "AMP" packend, groovy oder im übertragennen Sinn "laut" sein. VITUS

AMP ist die Kurzform von Amplifier. Das ist das englische Wort für Verstärker. Beispiel: ein Guitar-Amp ist ein Gitarrenverstärker.

http://www.2sound.de/musik-lexikon-amp.html

Abkürzung (mündlich) vom englischen amplifier. Deutsch Verstärker meistens sind hier Gitarren- oder Bass Verstärker gemeint. Bei PAs spricht in diesem Zusammenhang von Endstufen

Sind Liebesbriefe altmodisch oder kitschig?

Wenn man jemandem sagen möchte, dass man sich verliebt hat, sich das aber nicht getraut, dann gibt es doch eigentlich die Möglichkeit, einen Liebesbrief zu schreiben. Ist das altmodisch, kitschig oder peinlich? Ich rede hier nicht von Teenager-Alter, sondern im alter zwischen 30 und 40 Jahren! Ich habe Angst vor der Reaktion. Allerdings wäre dies vielleicht auch die diskreteste Art, es ihm mitzuteilen. Von meinen Gefühlen weiß bisher niemand sonst und das sollte auch so bleiben, ich möchte mich ja nicht lächerlich machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was meint man wenn man sagt man hat einen Bleifuß?

Ein Kollege sagt immer ich hab einen Bleifuß beim Autofahren. Ist das gut, was heißt das?
Heißt das er fährt öfters betrunken und riskant, weil das trifft zu

...zur Frage

Was soll ich tun mein kleiner bruder(12)fasst mich(15)in der Nacht unsittlich an?

Ich habe es bisher zweimal mitbekommen will es allerdings nicht weis nicht wie ich es ihm sagen soll ohne das es sowohl mir als auch ihm peinlich ist

...zur Frage

Harley Benton HB300 Bass Amp

Servus!

ich will/soll/muss mir einen Bass Amp für den Probenraum und Gigs zulegen, und da viel dieser Amp in die nähere Auswahl, in Kombination mit einer 15" Bass Box mit 8Ohm. Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der ihn hat?

Ich verwende als Verzerrer/Effekte 2 Geräte der Digitech-Serie, einen Kompressor und einen Chorus. Habe ich damit genug Einstellmöglichkeiten für den Sound des Amps?

Schonmal danke für die Antworten!

P.S.: Ich habe keinen Markenbass, sondern eher etwas "Marke Eigenbau", was allerdings lustigerweise verdammt gut klingt - heißt daran soll's nicht liegen.

...zur Frage

Soll ich meine Beine rasieren? Blonde viele haare?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe also sehr viele blonde haare auf den Beinen, durch die Menge kann es auch wahrscheinlich sehr gut sehen. Ich hab mich bisher nicht getraut und Ich ag es auch so mehr aber meine freunde meinen ich soll es rasieren. Und dadurch fühlen ich mich in kurzen Hosen nicht so gut wenn man meine Haare sieht allerdings hasse ich das Gefühl der stoppel. Es ist mir auch peinlich mit kurzen Hosen rumzulaufen also was meint ihr?

...zur Frage

Anfänger Amp?

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anfänger Amp und bin dabei auf die Linke 6 Apmlifi Serie gestoßen. Taugt das was für Anfänger oder ist das schon zu viel? Ich finde es nämlich ziemlich interessant, dass man den amp A) über die App steuern kann und somit Zugriff auf 200+ vorgefertigte Sounds hat B) auch als Lautsprecher für Handy, Tablet und Co benutzen kann. Mein Hintergedanke dabei: dann lieber hundert Euro mehr für den Amp und ihn nebenbei mit als anderen Lautsprecher nutzen statt sich einen billigen amp und eine mittelmäße Bluetooth Box zu kaufen. Ich vertraue hier mal drauf, dass der Amp einen guten Klang hat...

Macht das soweit Sinn oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?