Was heißt 7min 59m Fußweg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Minuten ist die Zeit zwischen deiner Ankunft und der Abfahrt deines folgenden Zuges.

7 Minuten ist die berechnete Zeit, die man zwischen den beiden Bahnsteigen benötigt. Du wirst vielleicht nur 2 Minuten brauchen, aber man geht bei dieser Berechnung davon aus, das auch mal eine Oma mit Rollator, oder Frau mit Kinderwagen die Treppen hoch und runter müssen.

Dass die Umstiegszeit von Verkehrsmittel zum anderen Verkehrsmittel 10 min dauert und der Fussweg zum Ziel 7 min für 59 m. So lang vielleicht weil es kein gerade Weg ist sonder z.B. Treppen.

Du hast

10 Minuten vom aussteigen bis zur Abfahrt des nächsten Zuges.

musst 59 m laufen.

Brauchst dafür geschätzt 7 min (Wahrscheinlich Treppen, kaputter Fahrstuhl, mit Trollys, Kindern, Stock, Rollator was auch immer.)

Du musst 59 Meter laufen und hast dafür 7 Minuten Zeit. Bis die Verbindung weitergeht, hast du 10 Minuten = 3 Minuten Puffer.