Was hat sich beim Thema Führerschein machen verändert?

4 Antworten

  1. Nein, läuft alles digital
  2. Nein, war auch nie erlaubt während des Unterrichtes Bögen ausfüllen zu lassen.
  3. Ja!
  4. Nein, den Simulator nutzen nur wenig.. sauteuer das Ding.
  5. Im Vergleich zu 1990: ja.
  6. Nein! Aber immer mehr Schüler machen den B197 .. da macht man die Ausbildung und beidem und darf hinterher beides fahren.. trotz Prüfung auf Automatik.
  7. Ja, der Fragenkatalog ändert sich 2x jährlich.
  8. Nein.

Man hat noch nie im Theorieunterricht Übungsbögen bzw. Prüfungssimulationen bearbeitet. Das macht man zu Hause!

Fahrsimulator gibt es natürlich nicht in jeder Fahrschule.

Man darf sämtliche Technik verwenden, die im Fahrzeug verbaut ist.

verry176720
Fragesteller

Man musst immer einen Bogen im Unterricht ausfüllen und abgeben.

So war es zumindest bei mir.

Also meiner liegt 7 Jahre zurück und da haben wir schon mit einer App gearbeitet. Das Auto hatte schon Berganfahrhilfe aber war natürlich Schaltgetriebe. Man konnte es sich aber aussuchen ob Automatik oder Schaltgetriebe.

Im Unterricht:

Erst etwas Theorieunterricht dann üben mit einlaminierte Bögen die ausgefüllt werden. Zuhause wird an der App geübt. Mit kleinen Videos, Bildern und Textaufgaben.

Praxis: ja gab Berganfahrassitent und Rückkamera. War aber für mich schlecht da mein Auto wieder das eine noch das andere hatte und ich mir das selbst beibringen musste ... :-(

Hab meinen Führerschein vor 5 Jahren gemacht