Was hat mich gestochen/gebissen (flauschig?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Hummel vielleicht. Die sind sehr flauschig und können stechen wenn man sie drückt.

Kann sein, dass der Stich eine (leichte) allergische Reaktion ausgelöst hat. Beobachte das weiter. Gute Besserung.

ichwillnurleben
Fragesteller

okay danke! Aber können Hummeln sich so in Socken verirren? Meine Socke war schon sehr eng, und ich hätte doch gespürt wie sie da reinkrabbelt... komisch... aber danke!

Andrastor  11.05.2024, 17:00
@ichwillnurleben

Können sie durchaus. Und die sind so klein, dass man das oft gar nicht merkt.

Ist aber nur eine Vermutung mit der Hummel. Es könnte auch ein anderes Insekt gewesen sein, nur fällt mir in unseren Breiten nicht wirklich ein anderes ein, dass flauschig wäre. Hummeln und ein paar Bienenarten.