Was hat meine Monstera?

1 Antwort

https://maryandplants.ch/pages/rhaphidophora-tetrasperma-pflege

Hier steht eigentlich ne relativ große Menge, ich kann das für Dich jedoch etwas zusammenfassen: Du musst der Pflanze einen sonnigeren Platz geben (sieht jedenfalls sehr dunkel aus in so ner Ecke unter ner Dachschräge) und die bei solchen Anzeichen Düngen (es gibt extra Monstera Dünger, aber eigentlich sollte es nur ein NPK 4-1-6 Dünger sein, wobei sich die Zahlen auch ruhig etwas ändern können, wenn Du was billigeres, seriöseres findest. Normalerweise stimmt aber schon, dass das zumindest etwas bewirkt...).

Auf der Seite wird auch noch was von einem Pflanzenpilz erwähnt (Spilocaea oleagina), welcher jedoch anders aussieht. Jedenfalls auf den Bildern, welche ich gesehen habe.

Lenchel0105
Fragesteller

Die Pflanze steht dort seit guten 1 1/2 Jahren und hat eigentlich auch sehr viel Licht, da gegenüber ein Fenster ist. Aber vor allem jetzt zur Winterzeit ist es halt draußen kaum noch hell, sollte ich sie für die Zeit einfach vors Fenster stellen, damit sie mehr Licht abbekommt?