Was hat mehr Alkohol: 0,2 Liter Wein oder eine 0,4 Liter Weinschorle aus 0,2 Liter Wein und 0,2 Liter Mineralwasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf 100ml gerechnet hat der wein mehr, insgesammt aber das gleiche. Allerdings trinkt man an 0,4l weinschorle länger als an 0,2l wein, daher wird in der zeit des trinkens mehr alkohol abgebaut, ergo wenn du beides auf ex runter kippst, ist es egal, wenn du beides gemütlich trinkst (geniest) hat du nach 0,2l wein mehr blutalkohol als nach 0,4l weinschorle. allerdings gibt es kein da nur einen kleinen unterschied bei den kleineren mengen

Bin die Schorle, Wasser ist Gesund. Alkohol trocknet den Körper aus, also schadet Wasser nicht 😅 Alkohol ist logischerweisse in beiden gleich vorhanden. Aber wenn du es gleich schnell trinkst, wirst du bei der schorle länger Nüchtern bleiben.

Die Menge an Ethanol ist die selbe aber da du länger brauchst wird es nicht so stark bemerkbar

Wirkt Alkohol verschiedenen abhängig vom Getränk?

Könnte es sein, dass man vom Wein "anders" angetrunken/betrunken wird als von Bier? Also, dass der Zustand anders ist, dass man sich anders fühlt? Oder ist das was rein psychologisches und Alkohol ist Alkohol, angetrunken sein ist angetrunken sein, unabhängig vom Getränk?

...zur Frage

Bier mit Wein vergleichen Alkohol?

Kann ich ein 2 Liter Bier wo 10% hat, Alkohol mässig mit 2 Flaschen wein vergleichen. Heist,wenn ich ein Liter Bier trinke habe ich ja genauso viel Alkohol aufgenommen wie mit einer Flasche Wein (jetzt mal 2-3% plus minus).

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie macht man eine gute Weinschorle?

Welches Wasser (welches Mineralwasser!), welchen Wein und welches Mischverhältnis wählt man für eine gute Weinschorle?

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Bezieht sich der Blutalkoholgehalt in Promille auf das Volumen des Blutes oder auf das Gewicht des Blutes oder auf was?

Was genau sagt der sogenannte Promillegehalt an Alkohol des Blutes aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?