Was hat man von dieser Funktion auf GF (Bild)?

 - (Funktion, Community, gutefrage.net-App)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo helena813

Dein Wissen kannst Du unter deinen Antworten angeben, so wie ich hier.

Bild zum Beitrag

Wenn Du auf woher ich das weiß klickst, kannst Du anklicken woher Du das weißt und Du kannst auch Deine eigenen Expertisen anlegen und bearbeiten.

⬇️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
 - (Funktion, Community, gutefrage.net-App)  - (Funktion, Community, gutefrage.net-App)
helena813
Fragesteller

Aha! Gut zu wissen, kann man da alles hinzufügen (Freitextfeld) und auch Themenwelten verlinken oder so?

helena813
Fragesteller
@helena813

Alles klar, schön zu wissen! Dann gebe ich mal fleißig weiter Antworten, um den Stern zu kriegen : ))

Ich nutze diese Funktion auch nicht.

Man kann damit seine Antworten untermauern, damit sie glaubwürdiger erscheinen. Zb eigene Erfahrung.

Wie gesagt, ich nutze sie nicht, da diese Funktion für meinen Geschmack nicht präzise genug einstellbar ist. Wenn ich manche Expertisen lese, kommt mir das Lachen, weil es überhaupt nicht zur Antwort passt.

Lieber stelle ich eine Expertise einzeln und passend zu meiner Antwort ein. Dann kommt da wenigstens kein Unfug dabei heraus. Wenn ich zum Beispiel Antworten gebe, die sich um das Thema Haare drehen, gebe ich Berufserfahrung dazu.

Da steht dann:

Woher wieß ich das:
Du: --> Habe ich selber auchvschon erlebt

(Siehst du unten an der Antwort)

Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (Funktion, Community, gutefrage.net-App)
helena813
Fragesteller

Interessant, das habe ich schon unzählige Male gesehen, aber nie verstanden, was dahinter steckt. Danke!!

Das ist sowas wie eine kleine Quellenangabe (leicht erklärt).

Du kannst dort einfach angeben woher du eben diese Information weißt und andere sehen es dann halt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓