Was hat Kopenhagen mit Scientology zu tun?

2 Antworten

In Kopenhagen (und Umgebung) befindet sich die europäische Zentrale der Scientology-Kirche. Konkret wäre dies das CLO EU (Continental Liaison Office Europe, überregionale Kirchenleitung für Europa [außer Großbritannien, das sein eigenes CLO hat]), die AOSH EU (Advanced Organization and Saint Hill Europe bzw. Fortgeschrittene Organisation und Saint Hill, welche die Service-Organisation für Europe ist [außer Großbritannien, das seine eigene AOSH hat] und alle Service bis OT V sowie Ausbildung bis Klasse VIII liefert bzw. liefern sollte) sowie New Era Publications, die Verlagsorganisation der Scientology für Europa und den Rest der Welt, außer Amerika, das seine eigene Verlagsorganisation (Bridge Publications) hat.

Darüber hinaus gab es in Kopenhagen noch 2 normale Scientology-Kirchen, inzwischen nur noch eine.

Dort befindet sich ein Teil der c-org von Europa. Sowie die zentrale von Scientology europe=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung