Was hat euch zu dem gemacht, was ihr jetzt seid?

13 Antworten

So blöd es auch klingen mag, aber das war wohl meine Ex, zum Großteil. Zum Teil war ich immer schon so wie ich bin, aber nachdem ich weich und menschlich wurde, und man mir das dann verdeutlicht hat, indem man mir das Ding gebrochen hat, welches nicht gebrochen werden kann. - Entschied ich mich dazu, die Schwäche eines Menschen aufzugeben. Im Grunde fühle ich nichts mehr, nichts, was ich nicht fühlen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Ich habe mit meinen 18 Jahren schon sehr vieles erlebt, was mit psychischem Schmerz zutun hat.

Egal, ob durch Menschen oder Selbstzweifel.

Ich denke, dass ich mich durch diese Erlebnisse verändert habe und heute der Mensch bin, der ich nunmal bin.

Mir wurden viele schlimme Dinge angetan und deswegen versuche ich es jedem Menschen recht zu machen und jedem zu helfen, der ansatzweise Redebedarf etc. hat.

Ich habe ein liebevolles Herz und versuche immer mein Bestes zu geben. Das wahrscheinlich, weil ich lange Zeit nur das Gegenteil bekam und ich weiß, wie es sich anfühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy^^

Das ist eine sehr gute Frage. Hat mich zum nachdenken gebracht.

Social Media: Meinen Kleidungsstil würde ich nicht kennen, hätte ich nicht die schönen Bilder bei TikTok gesehen. Also hab ich mir so was zugelegt.

Meine Art... Ich weiß nicht, wie ich so geworden bin. Es passiert einfach. Ich höre Musik und habe gleich eine Geschichte dazu. Oder jemand schaut mich komisch an und ich habe mir sofort eine Verschwörungstheorie zusammengebastelt.

Meine Klasse: Fast alle mochten in der 6. Klasse Anime. Also hab ich mir Bilder angeschaut und ich fand es schön. Ich hab mir dann auch welche angesehen. Und bin ein großer Fan geworden.

Mein Papa: Er sagt immer offen seine Meinung. Ich auch. Ich bin etwas vorlaut und wenn jemandem meine Meinung nicht passt, versuche ich ihn zu überzeugen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🦋

Ich denke am meisten Einfluss darauf wie und wer ich heute bin haben meine Geschwister und meine Eltern.

Ich musste in meiner Familie schon früh Verantwortung übernehmen.

Zudem musste ich auch immer 100 mal nachdenken was ich sage oder was ich tu sonst musste ich mit den Konsequenzen leben und die waren meistens nicht schön.

Am meisten hatten die Strafen und die „Rangordnung“ Einfluss auf mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an in welchem Bereich.

Beruflich oder privat? Und wenn privat, da in welchem Bereich?

Beruflich klar die Schule und Studium und Jobs.

Privat hatte ich mit 16 / 17 / 18 so meine Zeit in der mir klar wurde, dass ICH SELBST über mein Leben bestimmen muss und mir nicht von anderen diktieren lassen muss, was gut für mich ist.

Habe mir dann viel Gedanken über gesellschaftliche Normen und Moral gemacht.

Seitdem habe ich viel nach "Bauchgefühl" und Lust entschieden und lebe ganz gut damit.

Oftmals auch gegen Widerstände.

Aber ich habe Selbstvertrauen, Mut und ein dickes Fell.