Was hat es zu bedeuten, wenn der Lehrer fragt, ob Zuhause alles gut ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er macht sich Sorgen, um dich.

Er vermutet anhand deines Leistungabfalls, dass du zuhause eventuell Ärger hast oder sonstige private Probleme.

Ansich ist das sogar etwas gutes.

Respekt an ihn dafür, dass er das merkt oder fragt, falls es nichts mit deinen Noten zu tun hat.

Hey 👋🏻

also wenn ein Lehrer fragt ob zu Hause alles gut ist dann sieht er/sie vielleicht dass es dir nicht so gut geht, dass dich psychisch etwas belastet o.ä.

Vielleicht mag dich die Lehrkraft auch einfach sehr gerne und wollte ein Gespräch mit dir beginnen 🤷🏻‍♀️
wenn diese Frage nochmal auftauchen sollte, kannst du ja einfach mal fragen warum der Lehrer die Frage gestellt hat.

dass er bemerkt hat dass es dir irgendwie nicht so gut geht? Oder es glaubt

Also auf jeden Fall machen die Lehrer das immer bei mir O.O und es stimmt einfach meistens

Gruselig haha

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Dein Lehrer fragt das nicht aus Langeweile, er fragt aus Interesse und weil er seine Pflicht als Lehrer ernst nimmt. Ihm ist etwas an Dir, an deinem Verhalten, aufgefallen und möchte wissen ob alles in Ordnung ist.

Er will sich vergewissern, dass es dir und deiner Familie gut geht und alles in Ordnung ist. Finde ich sehr fein von deinem Lehrer 👍