Was hat es mit diesem Plastikstück eigentlich auf sich?

6 Antworten

Rückgabe- und/oder Diebstahlsicherung. Da das Teil richtig auffällt, kann man die Schuhe nicht draußen tragen, sondern muss das entfernen - und ab dem Moment ist die Rückgabe/der Umtausch ausgeschlossen.

Soll erstens verbinden, dass der Schuh getragen wird& dann umgetauscht..

...und zweitens gibt s die auch mit Diebstahlsicherung,so weit ich weiß.

wenn man es abmacht dann kann man es nicht mehr zurückgeben.
Bei OffWhite zb. Gibt es die auch aber eher als designer stück.

Im Laden sind mir solche Teile noch nicht aufgefallen, dort nur die Diebstahlsicherungen, die nur an der Kasse entfernt werden können, ohne das Produkt zu beschädigen. Nehme mal an, die Teile sind eher beim Versandhandel dran und sollen verhindern, dass der Schuh zu mehr als normalem Anprobieren indoor angezogen wird, bevor er retoure geht.

Das ist ein Kabelbinder, der verhindern soll, dass der Schuh getragen wird. Er soll Dir garantieren, dass Du „jungfräuliche“ Ware bekommst.

Wer das dran lässt, ist ein Vollidiot.