Was hat es mit "Der Boden ist Lava" auf sich?

2 Antworten

Das hat (hoffentlich) jedes Kind früher gespielt. Und jetzt spielt man das auch in der Jugend. Wenn jemand ruft "Der Boden ist Lava" (ich weis nicht genau was da gerufen wird), hat man fünf Sekunden Zeit einen Platz zu suchen, bei dem man nicht den Boden berührt

RainbowGurlyyy
Fragesteller

Ja ich hab das früher auch gespielt, nur ich dachte es hat jetzt eine andere Bedeutung.
Danke ;)

MrsUnknownC  28.06.2017, 19:58

Nur wir (die in 2000 Geboren sind ) sagen jetzt so ein auf cool : the floor is lava 😂

Ich kenne das als Kinderspiel, in dem versucht wird durch einen Raum zu hüpfen ohne jemals den Boden zu berühren.