Was ist heißer: lava oder sonne?

3 Antworten

Hallo,erst mal ist es ja schon bestätigt das die Sonne das "wärmste"( wenn ich es so sagen kann) ist was es gibt.Denn schließlich spüren wir die Wärme ja schon weitem....Lava ist zwar auch sehr heiß aber wir können es nicht spüren.Die Wärme der Sonne spüren wir ständig überall quasi..! LG Mara

Sonne, sie hat eine Temperatur von 15.000.000°C und Lava ungefähr 1000°C. Da ist die Oberfläche der sonne heißer, rund 5700°C

Sonne
Weil die Sonne ist von uns 149.600.000 km weg und wir spüren sie trz aber lava net von so weitem