Was hat es mit dem anime yosuga no sora?

2 Antworten

Ich fand den Anime ziemlich gut anzusehen.

Offizielle Version:

Wir sehen verschiede Möglichkeiten die Haru (der MC) nehmen kann und zu verschiedenen Zukünften führen). Dabei nährt er sich in jeder Reihe einer anderen Person näher an: https://en.wikipedia.org/wiki/Yosuga_no_Sora#Episode_list

Bild zum Beitrag

Das ganze basiert auf einen Manga bzw. ein Eroge auf welcher der Manga beruht.

Ist ein mögliches Szenario abgelaufen so beginnt es wider mit Folge 1 bzw. 2 bzw. 7 (wird nicht widerholt, aber Story-Stand wird darauf zurückgesetzt).

Meine (falsche) Interpretation:

Es ist eine Tragödie mit einen "glücklichen" Ende. Wir folgen einen Schuljungen der seine Familie verloren hat und seine Hürden mit Pubertät, Jugend und seiner Vergangenheit regelt, da er zurück in Sein Heimatsdorf zieht. Dort muss er sich zugleich um seine kränkliche jüngere Schwester kümmern, welche an Haru (den MC) hängt und sehr schüchtern ist. Dabei versuchen ihn alle zu unterstützen doch seine Vergangenheit holt ihn ein. Er ist überfordert mit seinen Gefühlen, er trifft neue und alte Freude wider, ... und kleiner Spoiler: am Ende trifft er seine wahre Liebe, welche die ganze Zeit schon an seiner Seite war.

Und ich schwöre, dass ich das wie ein einzigen Zeitstrahl gesehen habe, was es eigentlich nicht ist, wodurch ich den Anime etwas zu sehr gefühlt habe.

Und auf dieser Reise begleiten wir Haru im Anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Serie, Manga)
Alexseus
Fragesteller

Das mit den zeitstrahl dachte ich am Anfang auch und danke für die ausführliche Antwort

Der Anime basiert auf einem Erogē-Ren’ai-Adventure, also auf einem erotischem Liebes-Adventurespiel.

Im Anime werden verschiedene Pfade gezeigt die der Hauptcharakter in dem Spiel folgen kann, an dessen Ende er mit einem anderen Mädchen zusammen kommt.
Daher gibt es im Anime nach dem Ende so eines Pfades einen Sprung zurück und es wird ein anderer Pfad gezeigt. Der Anime zeigt also die verschiedenen möglichen Wege wie sich die Story entwickeln und enden kann.

Alexseus
Fragesteller

Ok danke

Alexseus
Fragesteller

Das heißt man kann bzw. soll selbst entscheiden welches Mädchen zu ihm am besten passt oder wie

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2023, 17:11
@Alexseus

Ja.

Bei solchen Spielen kann man selber entscheiden mit welchem Mädchen der eigene Charakter am Ende zusammen kommt oder man spielt das Spiel mehrfach um die verschiedenen möglichen Enden zu erleben.

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2023, 17:23
@Alexseus

Man als Zuschauer erlebt die verschiedenen Möglichkeiten.

Für den Hauptcharakter wird im Anime so gesehen die Zeit zurückgedreht und man erlebt die Story wie sie passiert wenn er eine andere Entscheidung trifft. Erinnerungen an die möglichen anderen Enden/Wege hat er hier aber nicht.

LORDderANALYSE  13.08.2023, 01:20

Ich nehme an das du den Anime gesehen hast...

Deswegen eine Frage aus Interesse, wenn es ok ist:

Hattest du das direkt als verschiedene Story Linien erkannt?
Ich dachte noch bis vor ein paar Minuten, dass das alles sich auf einen einzigen minimal merkwürdigen Zeitstrahl abgespielt hat (ohne Sprünge und so weiter). Meine gesamte Interpretation des Anime hat darauf aufgebaut. Ich fand den Anime so-rum super gut.