Was hat Dietrich Bonhoeffer alles gemacht?

2 Antworten

Er hat evangelische Theologie studiert und hat u.a. als Studentenpfarrer in berlin und als Auslandspfarrer in London gearbeitet und später ein Predigerseminar (in Finkenwalde) geleitet, also Prediger ausgebildet.

Hier findest du alles: https://www.dietrich-bonhoeffer.net/biografie/

idk2511
Fragesteller

Ich meine aber ob er nur Bücher geschrieben hat oder noch etwas?

Teifi  08.01.2020, 18:51
@idk2511

Er hat eben nicht nur Bücher geschrieben, sondern zunächst als Pfarrer gearbeitet. Also gepredigt, sich um Gemeindemitglieder gekümmert usw. Und später hat er wie ein Lehrer oder Dozent andere Leute zum Prediger ausgebildet.

idk2511
Fragesteller

Weil bei Google steht „Alben“ von ihm. Heißt das, dass er Musik gemacht hat?

Teifi  08.01.2020, 18:54
@idk2511

Nein. Sein Gedicht "Von guten Mächten" ist viele Jahre später vertont und zu einem Kirchenlied gemacht worden.

idk2511
Fragesteller
@Teifi

Ach sooo Dankeschön!

Er war gegen die Nazis und zahlte mit seinem Leben.

idk2511
Fragesteller

Ja, ich weiß. Ich meine was er gemacht hat außer Bücher schreiben. Musik? Oder hat er nur Bücher geschrieben?