Weiß jemand wann genau Dietrich Bonhoeffer diesen Satz gesagt hat?

1 Antwort

Bildhafte Darstellung eines Zitates über das Gewissen...?

hallo. :-) Ich brauche die ein oder andere gute Idee. Ich bin völlig ratlos. "Das Gewissen ist das Zeichen, der Entzweiung des Menschen mit sich selbst." Zitat von Dietrich Bonhoeffer. Und ich soll aus diesem Zitat eine bildhafte Darstellung anfertigen. Aber ich habe sogar keine Idee wie das aussehen soll. und ich kann doch nicht einfach einen menschen malen, der in der mitte gesapalten ist, oder?

...zur Frage

was ist damit gemeint ...? zitat von Dietrich Bonhoeffer

Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens. von Dietrich Bonhoeffer

...zur Frage

warum wird gesagt das Dietrich Bonhoeffer ein unbequemer Christ war?

...zur Frage

Hallo, suche ein Zitat von Dietrich Bonhoeffer?

Ich habe ein Zitat von D. Bonhoeffer gehört, und bringe nur noch den Inhalt zusammen, kann mir jemand das genaue Zitat sagen: " Der Mensch hat immer nur genau soviel Kraft, wie er braucht, zu wenig Kraft hat er nie."

...zur Frage

was ist gregorianisch singen

Hallo, ich arbeite momentan am Thema Dietrich Bonhoeffer . Habe das Zitat :,,NUr wer für die Juden schreit darf gregorianisch singen" gefunden und habe allerdings keiner lei Ahnung was gregorianisch singen überhaupt sein soll. Danke für alle Antworten LG Elfenlied

...zur Frage

Wendepunkte in Dietrich Bonhoeffers Biographie?

Hey, ich wurde gern die drei wichtigsten Wendepunkte in Bonhoeffers leben wissen. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Rückkehr nach Deutschland der erste Wendepunkt war. Er lies damit ja alles zurück und war in New York sogar sicher. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?