was hat die florentinische Allianz mit mandelkeksen zu tun?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Buch im Zusammenhang steht. Es ist, wie schon gesagt, anzunehmen, dass auf die Florentiner (also das Mandelgebäck) angespielt wird, im Buch gibt es doch in der Loge permanent und in allen Zeitaltern Orangenkekse, weswegen die Mandelkekse als Gegner dargestellt werden. Und da die Florentinische Allianz den Gegener der Loge darstellt, hat Gwendolin den Witz mit den Mandelkeksen gemacht. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich^^

Hi ich konnte mir das nur so erklären, das die Kekse vlt Florentiner oder so heißen :)

hmm..könnte sein dankee ;)

0

Weiß jemand, in welcher Höhe die Allianz bei einem Sturmschaden selbst regulieren darf?

Die Frage bezieht sich darauf: Man reicht einen Kostenvoranschlag ein und die Allianz reguliert. Bis zu welcher Höhe geht das ohne einen Gutachter? D.h bis zu welcher Höhe ist ein Allianz Vertreter dazu berechtigt?

...zur Frage

Kann mir das jmd erklärenn?

Ich versteh den Witz nicht so ganz 😅

...zur Frage

Frage zu dem Film Smaragdgrün?

In dem ersten Film Rubinrot sieht sich Gwen ja selber mit Gideon bei ihrem Zeitsprung in der Schule. Das heißt, dass sie irgendwann zurück kommen wird auf den Ball. Meines Wissens ist sie aber in Saphirblau (Film) nicht zurück gekommen. Achtung Spoiler! Warum ist im Film Smaragdgrün dies nicht wie im Buch beachtet? Ich meine, dass die Szene mit dem kompletten Ballbesuch einfach weggelassen wurde. Oder geht Gwen doch schon in Saphirblau auf den Ball? Wie kann das sein? Vertue ich mich oder wurde das weggelassen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz?

Bisher habe ich mir nie große Gedanken über eine mögliche Berufsunfähigkeit gemacht. Das muss sich jetzt ändern. Ich bin dabei über die Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gestolpert. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gemacht? Ist die Allianz ein guter Anbieter?

...zur Frage

Aus Höflichkeit über einen unlustigen WItz lachen?

Hey Ich bin so jmd der lacht über Sachen die auch unlustig sind, also die ich als unlustig empfinde nur damit der typ der mir das erzählt sich nich sche**se fühlt oder so. Aber irgendwie will ich mir das "Fake-Lachen" abgewöhnen nur ich weiß nicht was ich machen soll, wenn sich jmd lustig fühlen will und iwas unlustiges oder flaches sagt :/ Soll ich einfach nicht drauf reagieren oder wie. An sich hab ich viel Humor, aber manchmal denk ich mir so alter das is ja sowas von unlustig hättest du mir das mit 12 erzählt hät icg vielleicht gelacht... Aber einfach nich drauf reagieren is ja auch nicht wirklich besser ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Allianz und den anderen Versicherungsgesellschaften?

Wesentliche Unterschied zwischen der Allianz und dem Rest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?