was hat die florentinische Allianz mit mandelkeksen zu tun?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Buch im Zusammenhang steht. Es ist, wie schon gesagt, anzunehmen, dass auf die Florentiner (also das Mandelgebäck) angespielt wird, im Buch gibt es doch in der Loge permanent und in allen Zeitaltern Orangenkekse, weswegen die Mandelkekse als Gegner dargestellt werden. Und da die Florentinische Allianz den Gegener der Loge darstellt, hat Gwendolin den Witz mit den Mandelkeksen gemacht. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich^^

Da hast du etwas missverstanden. Sie sagt "Sie sind der mit den mandelkeksen" das sagt gwen zu Mr George, da er ihr ein paar Szenen zuvor Mandelkekse angeboten hat

Hi ich konnte mir das nur so erklären, das die Kekse vlt Florentiner oder so heißen :)

rubyx333
Fragesteller

hmm..könnte sein dankee ;)