Was hat der Lehrer gemeint?

3 Antworten

Also ich verstehe das so bzw. lese das so, dass er sich da nicht so ganz sicher ist, ob es wirklich verstanden wurde. Also, dass er deine Antwort eher anzweifelt und insgeheim denkt, dass du es nicht verstanden hast.

Vor allem, da du ja nachschiebst, dass du es hoffst, verstanden zu haben. Das kommt bei mir sehr unsicher an.

Aber gemein ist ja auch, dass er dich in diese unsichere Situation mit seinem Nachfragen und seiner - meiner Meinung nach - etwas schnippischen Antwort bringt.

Er hofft, dass du es verstanden hast.

Tun Lehrer so in der Regel...

Er glaubt nicht so ganz, dass du es verstanden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung