Was hat das Schaf ohne den Menschen gemacht?

12 Antworten

Schätze da gab es wilde schafe, die das Problem mit der Wolle nicht hatten. Wurden bestimmt wegen der Wolle so gezüchtet?????

Erst durch die Züchtung durch den Menschen bekam das Schaf so ein dichtes Fell, sodass es heute auf das Scheren angewiesen ist.

in kältere gegenden gewandert

Die haben sicher in kühleren Gefilden gehaust.

Die Tatsache, dass Schafe Wolle in der heutigen Menge liefern ist ihnen vom Menschen angezüchtet worden.

Als die Vorläufer der heutigen Schafe noch nicht domestiziert waren, bestand für die Tiere keinerlei Gefahr der Überhitzung.