Was hat das Bild für eine bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jemand kein bock auf Schwangerschaft. Kein rauchen, alkohol usw.

Denken wohl wenn man Schwanger ist hat man kein spaß mehr somit der Knastvergleich.

Das Bild sagt aus,

dass die Schwangerschaft eine Art Gefängnis für eine Frau sein kann,

ein zeitliches Handicap,

in der Sie gewissermaßen wie im Gefängnis ist, weil Sie ganz allein diese Sache durchmachen muss auf einer gewissen Ebene,

und irgendwann die Tage zählt, bis zur "Freilassung".

Eben wie das Baby, aber auf andere Art und Weise.

Außerdem warten die 2 auch darauf sich endlich kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Übung macht den Meister 😴

Das Bild suggeriert eine völlig falsche und verquere Vorstellung: Dass nämlich der Foetus bzw. Embryo die natürliche, von der Außenwelt abgeschirmte Geborgenheit im Mutterleib als eine Art Gefängnis empfindet - wie auch die Mutter selbst ihre Schwangerschaft, während welcher sie sich von der Gesellschaft in die Kälte der Einsamkeit verbann fühlt... -

Dass die Kinder von Kriminellen meist auch im Knast landen bzw. kriminell werden.