Was hast du die meiste Zeit deines Lebens falsch gemacht und hast es erst vor kurzem bemerkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Religiösität. 2019 bin ich, mit damals 65 Jahren, von einer Sekunde zur anderen, plötzlich geistig aufgewacht und Atheist geworden.

Nobodyrotz  26.08.2023, 20:36

Danke für die Auszeichnungen!

Ich habe mich zu lange für falsch gehalten und schlimmer als andere

Religion immer als etwas negatives zu sehen.

Inzwischen verstehe ich wie wichtig Religion für Menschen sein kann, auch wenn ich selbst nicht religiös bin. Es gibt vielen Leuten Kraft, ein Grund zum Leben, ein Moralischen Kompass und vieles mehr. Ist mir aufgefallen, nachdem ich dieses Jahr viele Länder besucht habe wo Religion eine große rolle spielt, zum beispiel, Russland, Saudi Arabien oder Armenien

Nobodyrotz  26.08.2023, 20:39

Man sieht, was Religion, gerade auch in den von Dir genannten Ländern, anrichtet.

Ich habe mich zu lange nicht selbst geliebt und deshalb Menschen auf mir rumtrampeln lassen. Ich war zu gut zu Menschen die mir böses wollten. Das ging so weit das ich Angst davor hatte meine rechte einzufordern.

Zu sehr auf meine Gefühle zu hören. Zuletzt gelernt habe ich gelernt, dass es sinnlos etwas ändern zu wollen, das sich nicht ändern lässt und manche Dinge einfach sind wie sie sind.