Was haltet ihr von Zivilpolizisten in Discos?

6 Antworten

Ich halte das für richtigen Humbuck. Wenn man auf ner Party ist und was auftreiben möchte, ist man Ewigkeiten am suchen weil jeder dich abwimmelt aus Angst davor einem Zivi in die Fänge zu fallen.

Und nun an die Fraktion der Leute "man kann auch ohne Drogen Spaß haben" Ja das kann man, und das habe ich auch, nur kann man MIT Drogen wesentlich mehr Spaß haben, den die Drogen fungieren dann als Spaßmultiplikator. Ein kleines Beispiel um es zu veranschaulichen: Nimm ein Auto mit 300 PS und du wirst Spaß haben. Jetzt nimm ein Auto mit 560 PS, und du wirst viel mehr Spaß erleben, gleichzeitig steigt aber auch das Risiko dass etwas passieren kann. Man geht das Risiko jedoch ein um MEHR Spaß zu haben. Oke das wa ales^^xD

Diesbezüglich vertrete ich eine abweichende Meinung: In manchen Gegenden Deutschlands ist nicht nur sog. Koma-Saufen sondern der Erwerb und Konsum aller Drogen üblich, die irgendwie "turnen". Für die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen kann die freie, völlig ungehemmte Zugänglichkeit von "Stoff" sich verheerend auswirken; so meine Erfahrungen.

Allerdings sollten die Zivilpolizisten nicht nur abschreckend herumstehen, sondern gut beobachten und adäquat handeln.

Glaube mir, das wäre zum Besten für viele!

Ich finds gut, nur wenn die Leute, gezielt rausgepickt werden, kann man etwas erreichen. Und wenn du schon sagst, daß "da um 12 Uhr Mittags am nächsten Tag kein ungedopter mehr rumläuft", dann ist es das beste, was die Polizeit tun kann, daß sie sich vor Ort aufhält und möglichst alle aufgreift, die gegen das BTM-Gesetz verstoßen haben. Den Laden dicht machen, kann man ja schlecht, liegt ja nicht am Betreiber und würde auch vernünftige Gäste bestrafen.

Ich sehe da gar kein Problem. Wer sich nicht mit illegalen Stoffen zudröhnt, nicht agressiv ist und auch sonst nix kriminelles dort tut, hat doch nichts zu befürchten.

Es ist doch besser, wenn VOR einer Straftat jemand offizielles da ist um sie zu verhindern anstatt dass nachher Opfer zu beklagen sind.

Und - gerade auf dem KLO werden diese Beamten/Beamtinnen am meisten "fündig" - weil da ja auch am meisten illegales abgeht, oder?

Ich empfinde es eher als Steuergeldverschwendung, dass wir die ganzen Besoffenen behandeln, betreuen müssen und dass so viel durch zugekiffte Autofahrer passiert.

maxeIputzeI
Fragesteller

Och die Raucher kosten die Gesellscahft das doppelte ;)

Und dazu "dass so viel durch zugekiffte Autofahrer passiert" hätte ich gern eine quelle... das is ja mal einfach klassisches bild niveau ;)

Sofabaer  20.01.2009, 20:21
@maxeIputzeI

Mache mal ne Woche beim Rettungsdienst oder Feuerwehr mit, da siehst du mal in real, was da abgeht auf den Straßen! Am schlimmsten ist es nach Diskotheken.

maxeIputzeI
Fragesteller
@Sofabaer

9 Monate Zivi inner Heroinberatung habe mir gereicht :) War da auch 4 Wochen Sammstags im Krankenhaus, da kammen auch gut Leute rein, das ekligste sind mit abstand meiner meinung nach die säufer vor allem im vortgeschrittenen alter, andere drogen solang keine überdosis vorliegt passen meist nach ausnüchterung, wasser, entgiftung.

hajottka  20.01.2009, 20:26
@maxeIputzeI

was pfeifst Du Dir denn rein, um solche Fragen zu stellen??????????

maxeIputzeI
Fragesteller
@hajottka

Nichts ? ich nehme keine drogen , ich bin so ;)

najo ok das war gelogen ^^ aber die nächsten 2-3 Monate auf jedenfall clean muss so viel lernen da kann ich mir keinen kater leisten ;)