Was haltet ihr von weiterschenken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich würde es machen 50%
Ich finde das respektlos dem gegenüber der esm mir geschenkt hat 27%
Anderes 23%

11 Antworten

Anderes

Das kommt für mich eigentlich auf die genaue Situation an.

Ich würde es machen

Klar ist das respektlos, andererseits ist es aber unnötige Verschwendung wenn das Geschenk dann für immer in der Schublade oder sogar im Mülleimer landet.

Ich würde dem Schenker auch ehrlich sagen, dass es mir nicht gefallen hat, das verhindert, dass man so etwas noch einmal bekommt.

Ich würde es machen

Aber nur wenn es keinen persönlichen Bezug hat, so 0815 Zeugs halt. Eine Sektflasche z. B..

Anderes

Das ist besonders dann heikel, wenn das Euer Schenker erfährt.

Ich würde es machen

Wenn es sich bei dem Geschenk um etwas handelt, was ich eh schon habe, dann würde ich es weiterverschenke! Wenn es bspw. eine Musik-CD oder eine Film-DVD wäre, die ich schon habe. Dann fällt das auch nicht auf. Außer Schuhen und Strümpfen brauche ich eigentlich nichts, was "paarweise" vorhanden ist. ;o)