Was haltet ihr von Umfragen hier auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

3- Sind nicht immer ganz korrekt 50%
4- Sind wertlos 23%
1- Sind aussagekräftig 19%
2- kann ich nichts mit anfangen 8%
5- Zu viele Lügen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1- Sind aussagekräftig

Hallo,

ich finde, dass die Aussagekräftig sind. So kann man die Meinung von den Nutzern sehen, ohne die genauen Namen zu wissen. Nur wenn die Nutzer auch eine Antwort schreiben, kann man sehen, für welche Antwortmöglichkeit er gestimmt hat. Man kann auch die Meinung der Nutzer sehen, ohne erst alle Antworten einzeln zu lesen und sich dann selbst ein Bild davon machen zu müssen, was der Nutzer für eine Ansicht hat.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Ich finde die eigentlich ganz gut, nur manchmal ist meine Antwort, die ich geben würde, nicht dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4- Sind wertlos

Die Umfragen sind nicht aussagekräftig, da auch User abstimmen, die in der Anforderung nicht gefragt sind, oder auch falsche ANgaben gemacht werden.

Oft sind Umfragen ein Teil einer täglichen Mission, die einfach gestellt werden, damit die Mission erledigt wird.

3- Sind nicht immer ganz korrekt

So ist es. Manche dienen auch nur der bewussten Kontrolle oder dem vermeintlichen Umdenken. Das heißt:

Manche FS wollen nur, dass Antwortgeber dieselbe Meinung teilen-> Umfrage:

Bsp:

Mögt ihr Katzenbilder?

[JA]

[Nein, aber JA]

[JA, und nicht Nein]

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
3- Sind nicht immer ganz korrekt

Umfragen generell mag ich, man sieht kurz und übersichtlich wie viele wo für gestimmt haben- praktisch!

Wenn da nicht solche provokanten Umfragen wären wie:

Würdet ihr die AfD wählen?
  • Ja, natürlich; die beste Partei halt.
  • Nein, eventuell vielleicht nicht.

(Nervt halt)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Luigi207
Fragesteller

Verstehe ich