Was haltet ihr von Tiktok?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Schlecht, es verdummt die Menschen 70%
Finde ich gut 12%
Schlecht, anderer Grund 11%
Finde ich ok 7%

22 Antworten

Finde ich gut

Es kommt drauf an was man angezeigt bekommt aber ich bin mit meiner Auswahl zufrieden was ich gezeigt bekomme. Es ist nicht schlimm und man verblödet auch nicht

ZoeyPauk  18.07.2023, 07:09

Richtige Fakten werden einem da aber auch oft nicht gezeigt. Viele Falschinformationen von Möchtegernfachleuten, die Lügen verkaufen.

Kamikatze123  18.07.2023, 09:12
@ZoeyPauk

Hast du das durch das Internet, eigen Wissen oder durch einem Mieterverein erfahren

Schlecht, anderer Grund

Schwierig, an sich stört mich nur, dass es auch China kommt. Ansonsten soll jeder selbst entscheiden.

Cornsnake94  18.07.2023, 07:00

Was kommt heutzutage denn nicht aus China? 🥲

Ifosil  18.07.2023, 07:02
@Cornsnake94

Macht es leider nicht besser. China ist ein systemischer Rivale mit feindlichen Absichten uns gegenüber.

Schlecht, anderer Grund

Ich m18 schaue auch täglich Tiktok, jetzt zwar nicht in Übermaßen aber trotzdem, ich merke wie es die sozialkompetentzen einschränkt, ich hatte einen kollegen (ich muss dazu sagen das er 17 ist) den ich zum Grillen öfters eingeladen habe und es kam schon vor das wenn wir (es waren auch eine andere freundin und meine lebensgefährtin da) geredet haben er öfters einfach so angefangen hat Tiktok zu schauen... ich finde das ein bisschen respektlos aber ja gut, das ist halt die neue generation, manche können hat keine 5 minuten ohne handy

Finde ich ok

Hiii,

Ich finde TikTok ganz ok eigentlich,also finde es jetzt nd richtig gut aber auch nd richtig schlecht.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht, es verdummt die Menschen

Dass zum Beispiel Kinder denken, es wäre ne coole Challenge sich selbst bis zur Ohnmacht zu würgen, sagt doch schon alles...

Ja, TikTok ging dagegen vor, aber so was dummes wird immer wieder in neuer Form kommen, wie Grippeviren.

TikTok selbst sehe ich eher neutral, aber die Leute die da den dümmsten Kram machen, sind echt ein Problem.